Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

24.12.2012 - 16:18 Uhr

Frohe Weihnachten: Comeback nach über 20 Jahren Pause: Der BLICKPUNKT als regionales Heimatblatt ist zurück!

Stadtoldendorf (rus). Über 20 Jahre ist es her, da wurde der Blickpunkt zuletzt in der Region Eschershausen und Stadtoldendorf herausgegeben. Damals unter der Regie des Druckhauses Wirth aus Stadtoldendorf erfreute sich die damalige Heimatzeitung großer Beliebtheit unter den zahlreichen Lesern. Der Blickpunkt wurde bereits 1976 gegründet, erschien seinerzeit monatlich und wurde an alle Haushalte kostenfrei verteilt. Doch im Laufe der Jahre schwanden die Redakteure und Berichteschreiber, bis man sich Ende der 1980er Jahre schweren Herzens dazu entschloss, den Blickpunkt einzustellen. Bis dahin war der Blickpunkt das regionale Anzeigenblatt Nummer Eins, viel Wissenswertes, viele redaktionelle Beiträge und Informationen aus Stadtoldendorf, Eschershausen und der nahen Umgebung waren in den Ausgaben zu finden. Doch trotz diverser Versuche blieb der Blickpunkt jahrelang im Tiefschlaf – bis jetzt! Heute, mehr als 20 Jahre später, hat sich einiges verändert. Die Menschen suchen sich Ihre Informationen nicht mehr allein über Tageszeitungen, Zeitschriften oder das Radio, vielmehr wächst auch die Bedeutung des Internets sowie der sozialen Netzwerke. Online gibt es vielfältigste Informationen, die von nahezu jedem Computer, Laptop und sogar Handy erreichbar sind.

Die Onlinezeitung Weser-Ith News wagt mit dem Weihnachts-Special 2012 eine Sonderausgabe des Blickpunktes und lässt somit eine jahrzehntelange Tradition wieder auferstehen. In den Tagen vor Weihnachten wurde er in Eschershausen und Stadtoldendorf kostenfrei an alle Haushalte verteilt. Somit beginnt eine neue Ära in der regionalen Berichterstattung, die Zusammenführung der etablierten Heimatzeitung mit dem neuzeitlichen Informationsmedium im 21. Jahrhundert – der Onlinezeitung!


Der Blickpunkt ist zusätzlich noch an folgenden Stellen kostenfrei erhältlich: TAS Tankstelle Stadtoldendorf und SHELL Tankstelle Eschershausen.

Die Onlinezeitung Weser-Ith News wünscht somit allen treuen Leserinnen und Lesern sowie allen Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten, Unterstützern und Förderern alles erdenklich Gute zum Weihnachtsfest, viele Geschenke, ruhige Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2013!

HIER ALS PDF

Nächste Ausgabe: Ostern 2013!

Frohe Weihnachten: Comeback nach über 20 Jahren Pause: Der BLICKPUNKT als regionales Heimatblatt ist zurück! - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News