Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

22.06.2017 - 06:16 Uhr

DLRG Bodenwerder nimmt neuen Volkswagen T6 entgegen

Bodenwerder (red). Ein neuer, weiß-roter Volkswagen T6 vervollständigt nun den Fuhrpark der Wasserretter aus Bodenwerder. Doch bis zur Präsentation des neuen Volkswagen musste die DLRG Bodenwerder viel Einsatz beweisen. Unermüdlich hat der 1. Vorsitzende, Andreas Klabunde, über einen Zeitraum von sechs Jahren Anträge geschrieben. In Kombination mit dem Engagement der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt sowie des Landkreises Holzminden hat der unermüdliche Einsatz nun Früchte getragen. Die hiesige Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft hat einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 30.000 Euro aus Fördermitteln des Niedersächsischen Innenministeriums erhalten, 23.000 Euro hat der Verein in Eigenregie beisteuern müssen.

Grußworte und Glückwünsche bei der Vorstellung des neuen T6 gab es aus Politik, Verwaltung der Stadt und Stadtgemeinde Bodenwerder-Polle sowie dem Landkreis Holzminden. Leider konnte Innenminister Boris Pistorius nicht persönlich teilnehmen, so überreichte Sabine Tippelt den Schlüssel des neuen Einsatzfahrzeuges an Andreas Winter, Technischer Leiter der Ortsgruppe Bodenwerder. „Ein gut aufgestellter und vor allem funktionsfähiger Fuhrpark ist das wichtigste für eine Hilfsorganisation, denn nichts ist schlimmer als Retter und Helfer, die nicht sicher zu einem Einsatz kommen“, so Jörg Ullrich, Leiter des DLRG Bezirkes Göttingen. Die DLRG Ortsgruppe Bodenwerder bedankt sich bei allen Unterstützern und Förderern, die zur Realisierung des neuen Einsatzfahrzeuges beigetragen haben.

DLRG Bodenwerder nimmt neuen Volkswagen T6 entgegen - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News