Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

21.06.2017 - 15:50 Uhr

Jo, Jo, Johanni! Großes Musik-Programm an diesem Wochenende


Eschershausen (rus). Noch gibt es sie, die „Johannicards“, die Tickets für die verschiedenen musikalischen Programmpunkte an diesem Wochenende in Eschershausen. Besucher sollten aber jetzt noch zuschlagen, denn es wurden schon viele verkauft. Olaf Ritterbusch, einer der Johanni-Organisatoren: „Gerade für Freitag sollte man sich noch mit Tickets eindecken. Es wird kuschelig auf dem Zelt“. Die Weser-Ith News geben an dieser Stelle nochmal einen Programmüberblick für das anstehende Festwochenende.

Freitag, 23. Juni 2017: Mallorca-Stars Peter Wackel und Mia Julia live in Eschershausen

Das Line Up, also das musikalische Angebot für das Johanni-Wochenende, liest sich fast wie jenes vom unter dem Partyvolk bekannten Bierkönig auf Mallorca. Wo sonst könnte man sich die Ballermann-Stars Mia Julia und Peter Wackel auf einmal vorstellen. In Eschershausen sind die beiden Musiker zu der Auftaktparty „Johanni meets Mallorca“ live zu erleben. Peter Wackel ist mit über 200 Auftritten pro Jahr einer der erfolgreichsten und meistgebuchten Partykünstler Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Luxemburgs und gehört zudem zu den bekanntesten Mallorca-Künstlern. Wackel liebt als Live-Künstler die Bühne und ist wahrlich ein Entertainer, der Massen bewegt und absolute Partystimmung verbreitet.

Neben Peter Wackel will auch Mia Julia in der Raabestadt die Besucher in Partystimmung versetzen. Auf dem Ballermann ist die 30-Jährige mittlerweile die meistgebuchte Sängerin. "Mallorca, da bin ich daheim", "Auf die Liebe" oder "Oh Baby": Ihre Songs sind für die Gäste auf der Insel längst eine Garantie für ausgelassene Partystimmung. Auch hierzulande lässt sie ihre Fans nicht im Stich, durch ganz Deutschland führen sie ihre Touren, an deisem Wochenende also auch nach Eschershausen. Musikalisch begleitet wird die Party am Abend durch DJ Fosco und später am Abend auch noch DJ Jay Dee.


Sonnabend, 24. Juni 2017: LOONA überzeugt nicht nur mit Hits wie „Bailando“ / auch „Mütze Katze“ sind am Start

Sommer-Hits wie „Bailando“ oder „Baila Mi Rimto“ haben sie berühmt gemacht, mit Songs wie „Hijo de la luna“ zeigte sie, dass sie auch Balladen drauf hat. Die Rede ist von Loona, der niederländischen Ausnahme-Künstlerin, die ihre große Karriere in den 1990er Jahren begann. Ihre Hits sind alle typische Loona-Nummern Sie versprühen gute Laune, bieten richtig knackige Dance-Beats und eben Loonas unverwechselbare und wunderschöne Latino-Stimme. Frech, charmant, sexy, das macht die Entertainerin aus. Am Samstagabend ist sie zur Party „Johanni meets the 90s“ live in Eschershausen zu erleben.

Neben ihr tritt am Abend aber auch noch das DJ Team von Mütze Katze auf,. Was dürfen die Partybesucher wohl da erwarten? Ganz klar: Zwei charismatische Kätzchen mit gutem 90er-Musikgeschmack, eine Menge Konfetti, viele lachende Gesichter, ein bisschen Wunderkerzen, Feuer auf der Bühne, ganz viel zum Mitsingen, Capri-Sonne für die Menge, Wasserbälle und Luftmatratzen zum Rumwerfen, und und und... Der Gute-Laune-Faktor dürfte bei den beiden da vorprogrammiert sein. Den Abend begleiten werden daneben auch der regional bekannt DJ Tanzbär, der gemeinsam mit DJ Gizmo schon vor den großen Auftritten sowie Drumherum für ordentlich Stimmung sorgen wird.


Auch Sonntag und Montag noch Programm / Noch gibt es Tickets für die Veranstaltungen

Auch am Sonntag wird es noch einmal musikalisch, am Abend mit DJ Tanzbär und DJ Lutz Panda auf dem Festzelt sowie am Montagabend zur Katervesper zunächst mit zünftiger Musik der „Lennetaler“ und danach mit „Jack Beton an the Mörtels“ und Peter Heinemeyer.

Es ist natürlich vorgesehen, dass auch Kurzentschlossene an den Abenden selber noch Karten an der Abendkasse im Zelt erhalten, dennoch machen die Organisatoren um Olaf Ritterbusch darauf aufmerksam, dass schon viele Tickets verkauft wurden. „Es wird kuschelig auf dem Zelt“, verspricht Ritterbusch. Der Preis je Ticket an der Abendkasse liegt für Freitagabend bei 13,00 Euro, für Samstagabend bei 10,00 Euro. Mit der „Johanni-Card“, also Tickets für beide Tage, gibt es Partyspaß für 20,00 Euro. Veranstalter des Wochenendes ist der Verein Johanni Eschershausen e.V. unter der Mitwirkung zahlreicher freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer.

Fotos: Johanni Eschershausen e.V.

Jo, Jo, Johanni! Großes Musik-Programm an diesem Wochenende - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News