Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

16.05.2017 - 08:55 Uhr

TABALUGA – Mit-Mach Chorprojekt der Chöre des MKV

Stadtoldendorf (red). Auf große Resonanz stieß die erste offene Probe zum großen Mit-Mach Chorprojekt TABALUGA, nach dem gleichnamigen Rockmärchen von Peter Maffay, am vergangenen Mittwoch. Bisher hatten die einzelnen Chöre allein geprobt. Am 10. Mai fand in der Aula der Hagentorschule Stadtoldendorf unter Leitung von Eckhardt Thiel die erste gemeinsame Probe statt. Verstärkt wurde die Gruppe durch zahlreiche Kinder und Jugendliche, die dem Aufruf zur Teilnahme gefolgt waren.

Mehr als 60 große und kleine Sängerinnen und Sänger hatten sich eingefunden. Obwohl konzentriert das 45 minütige Programm geprobt wurde, merkte man jedem Einzelnen an, dass es Spaß macht, bei diesem Projekt dabei zu sein. Schön wäre es, wenn noch weitere sangesinteressierte, vielleicht ehemalige Sänger der leider nicht mehr existenten Stadtoldendorfer Chöre, ihr Lust am Singen wieder entdecken. Es besteht immer noch großes Interesse, weitere Teilnehmende jeden Alters hinzu zu gewinnen. Bis zur Aufführung am 27. August wird es noch weitere Proben geben. Interessenten melden sich bitte beim Vorstand des MKV.

Foto: MKV

TABALUGA – Mit-Mach Chorprojekt der Chöre des MKV - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News