Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

22.05.2017 - 18:41 Uhr

Mehrgenerationenhaus lädt zum Kinoabend mit „Willkommen bei den Hartmanns“ ein


Eschershausen (rus). Das Mehrgenerationenhaus in Eschershausen lädt am Dienstagabend wieder zu einem Kinoabend in die Einrichtung im Steinweg 20 ein. Beginn des Kinoabends ist um 19.30 Uhr, gezeigt wird der Film „Willkommen bei den Hartmanns“, der erst im Jahr 2016 in den deutschen Kinos lief. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Film von Regisseur Simon Verhoeven kam 2016 beim Publikum sehr gut an, nicht zuletzt sicherlich auch, weil bekannte Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Senta Berger oder auch Florian David Fitz und Elyas M’Barek mitspielten. Im Mehrgenerationenhaus wird er nun öffentlich vorgeführt beim Kinoabend.

Zum Film:  Die Kinder sind aus dem nun viel zu großen Haus, der Ehemann dreht sich nur um sich selbst – der pensionierten Lehrerin Angelika Hartmann fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Was liegt in diesen Zeiten näher, als sich in der Flüchtlingshilfe zu engagieren. Allerdings gibt es in der Unterkunft, in der Angelika deswegen vorstellig wird, bereits ein Überangebot an ehemaligen Deutschlehrern für den Sprachunterricht. So kommt Angelika auf die Idee, den nigerianischen Asylbewerber Diallo bei sich aufzunehmen. Ihr Mann Richard ist davon alles andere als begeistert. Als auch noch Tochter Paulina, Dauerstudentin auf der Suche nach dem richtigen Weg im Leben, wieder zu Hause einzieht und wenig später ihr von Karriere und Kind überforderte Bruder Philipp seinen Sohn Basti bei den Hartmanns einquartiert, ist das Familienchaos perfekt. Mit neugierigem Blick und klugen Fragen ist es Diallo, der neue Perspektiven in alte Denkmuster bringt.

Foto: red

Mehrgenerationenhaus lädt zum Kinoabend mit „Willkommen bei den Hartmanns“ ein - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News