Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

07.06.2017 - 07:09 Uhr

70. Geburtstag des Männerchores wird mit großem Musikfest gefeiert

Eschershausen (red). Zum 70. Geburtstag ihres Männerchores lud die Chorgemeinschaft Eschershausen e.V. am Samstag, 20. Mai 2017, zu einem großen Jubiläums-Chorkonzert mit insgesamt acht Chören in die St.-Martin-Kirche zu Eschershausen ein.

Es waren dabei: der Männerchor und der gemischte Chor mit Projektchor der Chorgemeinschaft Eschershausen, der gemischte Chor „Gute Laune“ Holzen, der Männergesangverein „Harmonia“ Grünenplan, der Männergesangverein „Germania“ Stroit, der Männergesangverein von 1878 Negenborn, der Männergesangverein von 1857 Boffzen, die ökumenische Kantorei Eschershausen sowie Oxana Lifke am Flügel und Bernd Arnke an der Orgel.


Insgesamt konnten vor Ort circa 180 Mitwirkende begrüßt werden. Unter dem Motto „Bleibt zusammen – singt weiter“ wurde ein breites musikalisches Repertoire von der Klassik und Romantik, über Volkslieder und auch Schlager, die jeder kennt sowie Melodien aus Musicals dargeboten. Die Chorgemeinschaft Eschershausen konnte sich über viele Besucher freuen, die allesamt vom Konzert und der Organisation sehr angetan waren. Es war eine eindrucksvolle Geburtstagsfeier, ein voller Erfolg für die Chorgemeinschaft und ein Beweis, dass die Chormusik in unserer Region lebt.



Fotos: Höflacher / Video: Weser-Ith News

70. Geburtstag des Männerchores wird mit großem Musikfest gefeiert - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News