Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

24.02.2017 - 12:00 Uhr

Tätliche Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft sorgt für Polizeieinsatz

Hameln (red). Ein anfänglich verbaler Streit zwischen einem 17-jährigen Afghanen und einem 16-jährigen Syrer, der zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit Beteiligung anderer Personen wurde, sorgte am Donnerstag, 23.02.2017, gegen 13.50 Uhr, für einen Polizeieinsatz.

Die beiden Jugendlichen, die in einer betreuten Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht sind, gerieten in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der 16-Jährige dem 17-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf. Im Gegenzug stieß der Ältere gegenüber seinem Mitbewohner verbale Drohungen aus. Hierbei soll der 17-Jährige ein Küchenmesser in der Hand gehalten haben und von einem Betreuer zurückgehalten worden sein.++ Der Jüngere verließ das Haus. Hierbei kam es noch zu einer Konfrontation auf der Straße mit Anwohnern eines gegenüberliegenden Hauses, bei der der Syrer durch Schläge und Tritte körperlich angegangen wurde.

Der 16-Jährige flüchtete und konnte kurz darauf von einer Streifenwagenbesatzung in der Süntelstraße angetroffen werden. Beide erstgenannten Aggressoren wurden für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle gebracht. Eine abschließende Sachverhaltsklärung gestaltete sich schwierig, da sich beide Jugendlichen unkooperativ verhielten und erhebliche Sprachbarrieren überwunden werden mussten. Die Ermittlungen dauern dadurch noch an. Insbesondere sind die Identitäten der Schläger aus dem gegenüberliegenden Haus nicht abschließend geklärt. Es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Tätliche Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft sorgt für Polizeieinsatz - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News