Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

16.09.2016 - 11:58 Uhr

SPD und Bürgerstiftung spenden für neues Spielgerät

Kreis Holzminden (r). Große Freude bei den Kleinen: Die Leiterin der Krippe „Die kleinen Strolche“ im Heinser Kindergarten, Britta Gereke-Verwohlt, hat vom SPD-Ortsverein Weserbergland einen Scheck über 220 Euro entgegengenommen.

Beim diesjährigen Bunten Nachmittag des Ortsvereins war dieser Betrag durch den Verkauf von Losen für die Tombola eingenommen worden. Heimische Gastronomen und Betriebe hatten dazu Preise gestiftet, worüber sich der Vorsitzende Boris Schreiber sehr gefreut hat. „Die Einnahmen aus der Tombola werden jetzt in der Kita in ein neues Spielgerät investiert“, freut er sich.

Gemeinsam mit Heinsens Bürgermeister Reiner Wölk und der SPD-Samtgemeindebürgermeisterkandidatin Marie-Luise Niegel überbrachte der Vorsitzende weitere gute Nachrichten: Aufgestockt wird der Betrag durch eine Spende von der Bürgerstiftung Weserbergland in Höhe von 600 Euro, sodass insgesamt damit 820 Euro für die Krippe zur Verfügung stehen.

Foto: r

SPD und Bürgerstiftung spenden für neues Spielgerät - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News