Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


17.04.2017 - 12:01 Uhr

Fast 300 Schwimmkilometer beim 12 Stundenschwimmen im Hallenbad Greene

Greene (red). Das von der DLRG Stadtoldendorf-Greene und dem Förderverein Hallenbad Greene ausgerichtete Zwölfstunden Schwimmen konnte wieder eine gute Beteiligung vorweisen. Mit einer Gesamtschwimmstrecke von annähernd 300 km wurden die Vorjahresergebnisse übertroffen und ebenso sorgten 22 ambitionierte Einzelstarter für einen neuen Rekord. Allerdings hätten sich die Veranstalter bei den Staffeln doch eine etwas stärkere Beteiligung gewünscht.

 

12.03.2017 - 09:42 Uhr

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

Stadtoldendorf-Greene (red). Sehr erfolgreich war der Start der DLRG Stadtoldendorf-Greene bei der Bezirksmeisterschaft der DLRG im Bezirke Göttingen. Das Team wurde mit vier Meistertiteln, zwei Vizemeisterschaften und drei dritten Plätzen und weiteren guten Platzierungen das drittbeste im Bezirk. Hervorzuheben ist insbesondere der 1. Platz von Hanna Grave in der stark besetzten Altersklasse „17/18 weiblich“ und der dritte Platz von Micah Schmidt in der gleichen Alterkalsse in der männlichen Konkurrenz.

 

03.03.2017 - 11:04 Uhr

Karl-Heinz Schmidt seit 40 Jahren Mitglied

Grünenplan (red). Der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Grünenplan unter dem Vorsitzenden Frank Samse blickte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Der Veranstaltungswart Tim Wiesener konnte über viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr berichten. So fährt die Ortsgruppe seit November 2016 jeden Sonntag ins Hallenbad Greene und bietet für Jung und Alt ein offenes Schwimmen an, jedes Mitglied und Freund der Ortsgruppe ist dazu herzlich eingeladen.

 

23.02.2017 - 08:40 Uhr

DLRG Bodenwerder startete bei Bezirksmeisterschaften

Bodenwerder (red). Anfang Februar fanden in Bad Gandersheim die alljährlichen Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Göttingen der DLRG statt. Die Ortsgruppe Bodenwerder ging mit 19 Schwimmern an den Start. Krankheitsbedingt konnten von den fünf gemeldeten Mannschaften nur vier an den Start gehen. In der Altersklasse „12 weiblich“ wurde der vierte Platz erschwommen, leider gab es auch in der Mannschaft zwei Krankheitsfälle, sodass die Mannschaft mit nur drei Schwimmerinnen an den Start ging.

 

06.09.2016 - 17:13 Uhr

9. Intersport Schwager Swim Cup bei herrlichem Spätsommerwetter


Holzminden (r). Nachdem der letztjährige Swim Cup unter widrigen Wetterbedingungen stattfand, konnten sich die Wasserfreunde Holzminden in diesem Jahr anlässlich des 9. Intersport Schwager Swim Cups über einen herrlichen Spätsommertag freuen.

 

22.03.2016 - 08:26 Uhr

12-Stunden Schwimmen im Hallenbad Greene mit guter Teambeteiligung

Stadtoldendorf/Greene (red). Bereits zum 4. mal wurde jetzt im Hallenbad Greene ein Zwölfstunden-Schwimmen veranstaltet. Bei der Organisation und Durchführung arbeiteten der Förderverein des Hallenbades und die DLRG Stadtoldendorf-Greene wieder Hand in Hand, sodasss alle Teilnehmer äußerst zufrieden ein langes und alles in allem auch erfolgreiches Event bestreiten konnten.

 

01.03.2016 - 08:10 Uhr

Start der Wettkampfsaison 2016 für die DLRG Bodenwerder e.V.

Bodenwerder (red). Insgesamt 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Bodenwerder e.V. traten zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Göttingen in Bad Gandersheim an. Zwei Mannschaften mit je vier Teilnehmern sowie zwei Einzelschwimmer gingen an den Start.

 

24.02.2016 - 08:52 Uhr

Greene lädt ein: 12-Stunden-Schwimmen

Greene (red). Langstreckenschwimmer sollten sich den dritten Samstag im März schon jetzt einmal vormerken. Denn an diesem Tag wird im Hallenbad Greene das 4. Greener Zwölf-Stundenschwimmen stattfinden.

 

31.05.2015 - 13:12 Uhr

Erweitertes Kursangebot im Freibad Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (red). Neu in diesem Jahr sind die Aquasteppkurse am Dienstagvormittag sowie die kostenfreie Wassergymnastik einmal wöchentlich. Der Aquasteppkurs beginnt am Dienstag, dem 02. Juni. Er findet dann einmal wöchentlich in der Zeit von 9:15 Uhr bis 10:00 Uhr, über 10 Trainingseinheiten, statt. Anmeldungen zu diesem Kurs sind bereits jetzt möglich unter Telefon 05532/504065. Unter dieser Telefonnummer, beziehungsweise bei Frau Könzgen unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , können dazu auch Informationen erfragt werden.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 7

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News