Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


27.06.2017 - 02:00 Uhr

Herzlich willkommen im Archiv der Onlinezeitung Weser-Ith News – kurze Anleitung für die Benutzung

Kreis Holzminden (red). Was sind denn das, alte Nachrichten auf einer aktuellen Onlinezeitung? Keine Sorge, wir haben seit Juni 2017 ein neues Design und sind seit dem mit dem neuen Layout unter www.meine-onlinezeitung.de mit tagesaktuellen Nachrichten rund um die Uhr erreichbar. Alle Seiten, die unter dieser Adresse (archiv.meine-onlinezeitung.de) angesteuert werden, werden nicht mehr aktualisiert. Aber: Diese Seiten haben dennoch einen Mehrwert für alle Leserinnen und Leser: Herzlich willkommen in unserem Archiv!

 

19.06.2017 - 16:38 Uhr

Stadtoldendorfer „TT-Oldies“ starten bei der 12. Senioren Tischtennis-EM in Helsingborg (Schweden)

Stadtoldendorf (red). Am kommenden Mittwoch ist es wieder so weit, das Stadtoldendorfer Tischtennis Ehepaar Ohrmann-Mangels/Mangels startet mal wieder international in Sachen Senioren-Tischtennis. Diesmal geht es mit dem Wohnmobil zur Europameisterschaft nach Helsingborg in Südschweden. Vom 26. Juni bis 1. Juli gehen über 2.100 Seniorinnen und Senioren aus 32 Ländern im Alter von 40 bis 85 Jahren in der Helsingborg Arena an 60 Tischen an den Start. 

 

19.06.2017 - 08:12 Uhr

Badminton: Kreismeisterschaften beim TV Bodenwerder

Grünenplan (red). Mit sehr geringer Beteiligung fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden statt. Ausrichter war der TV Bodenwerder. Mit dem Delligser SC, Tuspo Grünenplan, MTSV Eschershausen und Ausrichter TV Bodenwerder waren nur vier Vereine mit insgesamt zehn Aktiven am Start. Der MTV Boffzen, GSV Holzminden und TV 87 Stadtoldendorf hatten nicht gemeldet.

 

16.06.2017 - 12:24 Uhr

Solling-Vogler-Läufer zu Gast beim Behördenmarathon

Holzminden (red). Am 7. Juni fand der mittlerweile 18. Niedersächsische Behördenmarathon am Maschsee in Hannover statt.

 

15.06.2017 - 19:22 Uhr

Die Gruppen stehen fest: Das Samtgemeinde-Fußballpokalturnier wirft seine Schatten voraus


Eschershausen-Stadtoldendorf (rus). Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, nun wurden die beiden Gruppen für das diesjährige Samtgemeinde-Fußballpokalturnier in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ausgelost. Insgesamt gehen dieses Jahr sieben Teams in zwei Gruppen an den Start, Ausrichter dieses Mal ist der TSV Arholzen, auf dessen Sportanlage Ende Juli auch gespielt wird.

 

15.06.2017 - 07:21 Uhr

MTV Boffzen feiert Jubiläum im „eigenen Wohnzimmer“: Von allen Gästen unterschriebene Urkunde für Karin Hoffmann und Heinz Thadewald

Boffzen (red). Emotionaler Moment bei der großen Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des MTB Boffzen: Karin Hoffmann und Heinz Thadewald bekommen vom Vorsitzenden Robert Hartmann für ihre über Jahrzehnte andauernde Vorstandsarbeit eine von allen Gästen unterschriebene Urkunde, verbunden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent. Mit zahlreichen Ehrengästen wurde im Festzelt neben der vereinseigenen Raimund-Reuker-Turnhalle das Jubiläum gebührend gefeiert.

 

14.06.2017 - 11:12 Uhr

Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder führt die NJV Rangliste zur Sommerpause an

Bodenwerder (red). Nicht nur im Fußball, auch im Wettkampfbetrieb des Niedersächsischen Judoverbands (NJV) steht die Sommerpause vor der Tür. Anders als im Fußball ist die Saison aber noch nicht vorbei, sondern endet regulär erst am Ende des Kalenderjahres. Der Judosport befindet sich derzeit also in der „Halbzeit“ der Saison - daher lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Tabelle, die im Judo allerdings Rangliste heißt.

 

14.06.2017 - 08:30 Uhr

TV-Handballer beim Pfingstturnier in Külte

Stadtoldendorf (red). Bereits zum neunten Mal machten sich die Handballerinnen und Handballer des TV Stadtoldendorf am Pfingstwochenende mit einem Reisebus auf den Weg nach Külte in Hessen. Dort fand ein Handball-Rasen-Turnier statt. Etwa sechzig Stadtoldendorferinnen und Stadtoldendorfer waren dabei.

 

12.06.2017 - 11:01 Uhr

Schnupperkurs „Golf“ in Polle-Hummersen

Polle (red). Einfach mal der digitalen Welt entfliehen und inmitten der schönen Natur des Weserberglands den großen Sport mit dem kleinen, weißen Ball unverbindlich ausprobieren - diese Möglichkeit besteht am 17. Juni von 14 bis 15.30 Uhr auf der Golfanlage an der Weißenfelder Mühle 2 in Polle-Hummersen.

 

12.06.2017 - 10:34 Uhr

Freude über Bronze: Svea Teßmer feiert in Bremen großen Erfolg

Bodenwerder (red). Am Sonntag, 11. Juni, fanden in Bremen die Norddeutschen Einzelmeisterschaften (NDEM) der U15 im Judo statt. Am Start war auch Svea Teßmer vom Budo-Club Bodenwerder. Da es für Svea Teßmer die ersten NDEM waren, war sie natürlich sehr nervös - gingen doch in Bremen nur die Qualifizierten der Landesmeisterschaften aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen an den Start.

 

11.06.2017 - 07:30 Uhr

Beim Ortsrundgang „Mit Paula Tobias durch Bevern“ den frauenORTEN Niedersachsen auf die Spur kommen

Bevern (red). Am Sonntag, dem 17. Juni 2017 besteht ab 16 Uhr eine weitere Gelegenheit, bei einem Ortsrundgang „Auf den Spuren von Paula Tobias – Engagierte Landärztin, Deutsche und Jüdin“ zu wandeln. Im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern ist seit Kurzem der 34. Standort der frauenORTE Niedersachsen (www.frauenorte-niedersachsen.de) zu Hause, einem kulturhistorischen Netzwerk des Landesfrauenrates, das an Frauen erinnert, die in ihrem Lebensumfeld in der Vergangenheit Besonderes leisteten. Mit Dr. Paula Tobias (1886-1970) ist der derzeit jüngste frauenORT der ersten Landärztin im Braunschweiger Land gewidmet, die zugleich auch die regionale Mütterberatung gründete.

 

11.06.2017 - 07:28 Uhr

Tuspo Grünenplan: Sportabzeichen in den Ferien

Grünenplan (red). Die letzte reguläre Sportabzeichenabnahme vor den Ferien beim Tuspo Grünenplan findet am Mittwoch, dem 21. Juni, ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Danach geht es am 2. August wie gewohnt weiter.

 

09.06.2017 - 08:19 Uhr

Pfingstzeltlager des Budo-Club Bodenwerder boomt

Bodenwerder (red). Der Budo-Club Bodenwerder hat auch in diesem Jahr wieder sein allseits beliebtes Pfingstzeltlager ausgerichtet. Die Zelte wurden im Südseecamp bei Wietzendorf, einem 5-Sterne-Campingplatz, in der Lüneburger Heide aufgeschlagen. 

 

07.06.2017 - 07:39 Uhr

TSG Münchhausenstadt sagt „Danke“ für großzügige Unterstützung

Bodenwerder (mhn). Ohne die großzügige Unterstützung von Sponsoren und Freiwilligen würde vielen Bereiche des öffentlichen Lebens gar nicht stattfinden können. Auch Sportvereine, wie die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder, sind auf Hilfe von externer Seite angewiesen, um ein adäquates Lehren der Sportlerinnen und Sportler zu gewährleisten. Seit der Gründung des Vereins vor drei Jahren hat die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder jedoch bereits eine große Unterstützung finanzieller Art erfahren dürfen. Grund genug, den Sponsoren und Unterstützern durch die Übergabe eines kleines Präsentes „danke“ zu sagen.

 

06.06.2017 - 07:47 Uhr

Nahkauf Brunotte sponsert C-Jugend der JSG Hils neue Trikots

Grünenplan (red). Stolz präsentiert die C-Jugendmannschaft der JSG Hils ihre neuen Trikots. Bereitgestellt und übergeben wurden die Outfits von Christian Brunotte, Inhaber des Nakauf Brunotte in Grünenplan.

 

06.06.2017 - 07:46 Uhr

Badminton: Kreismeisterschaften bei Münchhausen

Bodenwerder (red). Der TV Bodenwerder lädt für das Wochenende 17./18. Juni zu den diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden ein.

 

06.06.2017 - 07:46 Uhr

Badminton: Kreismeisterschaften bei Münchhausen

Bodenwerder (red). Der TV Bodenwerder lädt für das Wochenende 17./18. Juni zu den diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden ein.

 

04.06.2017 - 08:30 Uhr

24-Stunden-Lauf von Stadtoldendorf: Kirche laufend dabei

Stadtoldendorf (red). Gemeinsam ankommen, Luther läuft - dies ist das Motto der Kirchengemeinde Holzminden-Bodenwerder, die auch in diesem Jahr für den 24-Stunden-Lauf von Stadtoldendorf ein Team stellen wird. Pastor Christian Bode erklärt: "In diesem Jahr starten wir gemeinsam im Team mit Bewohnern von zwei Einrichtungen für minderjährig, unbegleitete Flüchtlinge sowie der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder. Ob eine Stunde, fünf Stunden oder für 24 Stunden dabei, jede Runde zählt! Unser Ziel sind mindestens 600 Runden!"

 

04.06.2017 - 07:42 Uhr

„Wir laufen für UNICEF“ - dritte Teilnahme der Oberschule Delligsen/Duingen

Delligsen (red). „Wir laufen für UNICEF“ - dies ist das Motto des am 9. Juni, um 15 Uhr, stattfindenden Sponsorenlaufs an der Oberschule Delligsen/Duingen. „Damit möglichst viele Einnahmen für den guten Zweck zusammenkommen, wollen wir gemeinsam mit allen Schülern, Eltern und Laufbegeisterten einen Sponsorenlauf rund um das Delligser Schulgebäude durchführen“, erklären die Organisatoren.

 

03.06.2017 - 19:54 Uhr

Lizenzverlängerung des TV 87 Badmintontrainers Torsten Becker

Stadtoldendorf (red). Der Badminton-C-Trainer Leistungssport Torsten Becker des TV 87 Stadtoldendorf besuchte am letzten Maiwochenende das Fortbildungsseminar des niedersächsischem Badmintonverbandes. Dieses fand in der Akademie des Sportes in Hannover statt. Das Wochenendseminar umfasste 17 UE. Referenten waren die DBV-A-Trainer Michael Brundiers und Lukas Dieckhoff.

 

01.06.2017 - 20:00 Uhr

MTSV-Nachwuchskicker gewinnen das „Tripple“

Eschershausen(fba). Was dem FC Bayern in dieser Saison nicht gelang, schafften die jungen Nachwuchsspieler der Fußballabteilung des MTSV Jahn Eschershausen. Mit nur acht Spielern gewannen die E-Jugend, unter Leitung von Alexander Bekiersz und Co-Trainer Kalle Köster, drei Titel in der Saison 2016/2017.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 160

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News