Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

15.06.2017 - 19:22 Uhr

Die Gruppen stehen fest: Das Samtgemeinde-Fußballpokalturnier wirft seine Schatten voraus


Eschershausen-Stadtoldendorf (rus). Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, nun wurden die beiden Gruppen für das diesjährige Samtgemeinde-Fußballpokalturnier in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ausgelost. Insgesamt gehen dieses Jahr sieben Teams in zwei Gruppen an den Start, Ausrichter dieses Mal ist der TSV Arholzen, auf dessen Sportanlage Ende Juli auch gespielt wird.

Die Gruppenauslosung fand in dieser Woche im Rathaus in Stadtoldendorf statt, seit dem stehen die Teams fest, die sich in den beiden Gruppen gegenübertreten werden: In Gruppe A werden es der VfL Dielmissen, der MTSV Eschershausen, der VfR Deensen und der FC Stadtoldendorf sein, in Gruppe B treten der TSV Arholzen als Ausrichter, die SG Heinade-Deensen II und der TSV Lenne gegeneinander an. Die einzelnen Gruppenspiele werden jeweils 30 Minuten betragen, je zwei Spiele pro Tag werden in der Zeit von Dienstag, 25. Juli bis Freitag, 28. Juli stattfinden, bevor am Sonnabend, den 29. Juli zunächst die beiden Halbfinalspiele anstehen, hier treffen die Gruppenersten auf die Gruppenzweiten, und nach dem Spiel um Platz drei schließlich das große Finale.

Das Fußballpokalturnier der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ist bereits eine Traditionsveranstaltung und findet jedes Jahr unter der Schirmherrschaft der Samtgemeinde statt. Die Ausrichtung dieses Events geht in den Sportvereinen immer reihum, in diesem Jahr ist der TSV Arholzen an der Reihe. Die Veranstalter und Ausrichter hoffen auf einen großen Zuspruch und die Teilnahme aller Mannschaften, da es besonders im vergangenen Jahr zu einigen Absagen im Vorfeld des Turniers gekommen war. Bei hoffentlich gutem Wetter hoffen alle natürlich auch auf ein möglichst großes Zuschauerinteresse zu dem Turnier.

Foto: red

Die Gruppen stehen fest: Das Samtgemeinde-Fußballpokalturnier wirft seine Schatten voraus - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News