Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

19.06.2017 - 08:12 Uhr

Badminton: Kreismeisterschaften beim TV Bodenwerder

Grünenplan (red). Mit sehr geringer Beteiligung fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden statt. Ausrichter war der TV Bodenwerder. Mit dem Delligser SC, Tuspo Grünenplan, MTSV Eschershausen und Ausrichter TV Bodenwerder waren nur vier Vereine mit insgesamt zehn Aktiven am Start. Der MTV Boffzen, GSV Holzminden und TV 87 Stadtoldendorf hatten nicht gemeldet.

Im größten Starterfeld, dem Herreneinzel, gab es spannende Partien mit zum Teil drei Sätzen. Verdient errang Alexander Mevers vom MTSV Eschershausen seinen ersten Kreismeistertitel und verwies Sascha Rehbein, Sebastian Faitz, Stephan Willudda (alle Tuspo) sowie Ullrich Koch (TVB) auf die Plätze zwei bis fünf. Der Titel im Dameneinzel ging ebenfalls in die Raabestadt: Hier setzte sich Fabia Hentschel gegen Marie Sophie Nerbas (Tuspo) und Dina Sehlmann (TVB) durch. Koch/Sehlmann (TVB) gelang im Mixed der Sprung aufs Treppchen vor Mevers/Natalie Pickhard (MTSV) und Jörg Gieseke (Delligser SC)/Nerbas (Tuspo).

Im Damendoppel siegten Hentschel/Pickhard (MTSV) vor Sehlmann/Scholtz (TVB). Das Herrendoppel A wurde von Faitz/Rehbein und das Herrendoppel B von Gieseke/Willudda (alle Tuspo/Delligser SC) gewonnen. Der Pokal für den besten Verein ging an die BSG Hils (Tuspo Grünenplan/Delligser SC) vor dem MTSV Eschershausen und dem TV Bodenwerder.

a11.jpga110.jpga111.jpga112.jpga113.jpga114.jpga115.jpga116.jpga117.jpga12.jpga13.jpga14.jpga15.jpga16.jpga17.jpga18.jpga19.jpg

Fotos: Willudda

Badminton: Kreismeisterschaften beim TV Bodenwerder - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News