Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

07.06.2017 - 07:39 Uhr

TSG Münchhausenstadt sagt „Danke“ für großzügige Unterstützung

Bodenwerder (mhn). Ohne die großzügige Unterstützung von Sponsoren und Freiwilligen würde vielen Bereiche des öffentlichen Lebens gar nicht stattfinden können. Auch Sportvereine, wie die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder, sind auf Hilfe von externer Seite angewiesen, um ein adäquates Lehren der Sportlerinnen und Sportler zu gewährleisten. Seit der Gründung des Vereins vor drei Jahren hat die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder jedoch bereits eine große Unterstützung finanzieller Art erfahren dürfen. Grund genug, den Sponsoren und Unterstützern durch die Übergabe eines kleines Präsentes „danke“ zu sagen.

„Sie haben uns in den letzten drei Jahren immer unterstützt, ohne sie hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt, so einen Verein, mit soviel Erfolgen, aufzubauen“, erklärt Andreas Klabunde von der TSG Münchhausenstadt. Insgesamt wurden 25.000 EUR in die Kinder- und Jugendarbeit investiert. Darunter die Anschaffung eines Trampolins, eines Doppel-Minis sowie Zubehör für den Trainingsbetrieb. Doch der Verein hat auch selber Aktivitäten gezeigt, um das nötige Geld für die Anschaffung des Materials zu organisieren, beispielsweise durch den Verkauf von Kuchen.

Heute blickt der Verein auf einen erfolgreichen Trainingsbetrieb zurück: rund 40 glückliche Kinder trainieren immer montags von 16.30 bis 19.30 Uhr. Angeleitet werden sie von fach sehr gut ausgebildeten Trainieren, die dank der großen Spendenbereitschaft auf sehr gutes Trainingsmaterial zurückgreifen können. Trotz der kurzen Vereinsgeschichte von nur drei Jahren hat der Verein bereits Sportlerinnen und Sportler auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene schicken dürfen. Auch die Teilnahme am Landeskader wurde bereits erreicht.


Unterstützer sind:

Sparkassen Stiftung Bodenwerder
Toto Lotto Sport Stiftung
Hans Wilhelm Strebost Stiftung Bodenw.
Steinert Holz Baufachmarkt Bodenwerder
Rohloff Betonsteinwerk Bodenw.
REWE Markt Siveke Bodenw.
REWE Markt Möhring Boden.
Futura Medica Praxiscomputer Dielmissen
Schäfer Fahrzeugtechnik Bodenw.
Baufachzentrum Dörries
Volksbank Hameln Weserbergland
die Sparkasse Hameln Weserbergland und Thomas Greef

Foto: TSG Münchhausenstadt

TSG Münchhausenstadt sagt „Danke“ für großzügige Unterstützung - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News