Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

19.06.2017 - 16:38 Uhr

Stadtoldendorfer „TT-Oldies“ starten bei der 12. Senioren Tischtennis-EM in Helsingborg (Schweden)

Stadtoldendorf (red). Am kommenden Mittwoch ist es wieder so weit, das Stadtoldendorfer Tischtennis Ehepaar Ohrmann-Mangels/Mangels startet mal wieder international in Sachen Senioren-Tischtennis. Diesmal geht es mit dem Wohnmobil zur Europameisterschaft nach Helsingborg in Südschweden. Vom 26. Juni bis 1. Juli gehen über 2.100 Seniorinnen und Senioren aus 32 Ländern im Alter von 40 bis 85 Jahren in der Helsingborg Arena an 60 Tischen an den Start. 

Irmtraut Ohrmann-Mangels spielt in der Altersklasse 60-64 Jahre, im Doppel mit Andrea Haensel (Germania Schnelsen aus Hamburg) und nimmt zum 9. Mal teil, während Manfred Mangels in der Altersklasse 65-69 antritt und im Doppel mit Bernd Herbst (ebenfalls Germania Schnelsen) spielt. Für „Manni“ Mangels ist es bereits die 12. EM. Das Erreichen der Hautrunde nach den Gruppenspielen wäre für beide das angestrebte Ziel, doch vieles hängt von der Auslosung ab. „Der Spaß und alte Freunde zu treffen, steht natürlich an erster Stelle. Nach der Meisterschaft wollen wir noch zwei Wochen Urlaub mit unserem Wohnmobil in Schweden und Dänemark machen“, so der Routinier.

Foto: Privat


  Stadtoldendorfer „TT-Oldies“ starten bei der 12. Senioren Tischtennis-EM in Helsingborg (Schweden) - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News