Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


27.06.2017 - 02:00 Uhr

Herzlich willkommen im Archiv der Onlinezeitung Weser-Ith News – kurze Anleitung für die Benutzung

Kreis Holzminden (red). Was sind denn das, alte Nachrichten auf einer aktuellen Onlinezeitung? Keine Sorge, wir haben seit Juni 2017 ein neues Design und sind seit dem mit dem neuen Layout unter www.meine-onlinezeitung.de mit tagesaktuellen Nachrichten rund um die Uhr erreichbar. Alle Seiten, die unter dieser Adresse (archiv.meine-onlinezeitung.de) angesteuert werden, werden nicht mehr aktualisiert. Aber: Diese Seiten haben dennoch einen Mehrwert für alle Leserinnen und Leser: Herzlich willkommen in unserem Archiv!

 

21.06.2017 - 09:26 Uhr

Erfolgreiche Nachwuchsbankerin bei der Volksbank Weserbergland

Holenberg (red). Linda Arneke aus Holenberg hat ihre Prüfung zur Bankerin erfolgreich bestanden und damit einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt. Sie wurde nach einem Ausbildungsplan sowohl im kundennahen als auch im bankinternen Bereich in allen Abteilungen der Zentrale und verschiedenen Geschäftsstellen der Volksbank Weserbergland eingesetzt und so mit allen bankspezifischen Arbeiten vertraut gemacht. Die fachtheoretische Ausbildung wurde neben dem Berufsschulunterricht durch externe Lehrgänge und interne Schulungsmaßnahmen ergänzt.

 

21.06.2017 - 09:10 Uhr

„Lebenswerk erhalten – Nachfolge gestalten“ Info-Veranstaltung bei der Volksbank Weserbergland eG

Holzminden (red). Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das Veranstaltungszentrum der Volksbank Weserbergland sehr gut besucht, als Axel Bühn, Prokurist und Leiter Firmenkundenbank, zahlreiche Kunden zur Informationsveranstaltung rund um den Nachfolgeprozess begrüßte.

 

20.06.2017 - 18:31 Uhr

Beschlossen: Volksbank Weserbergland und VR-Bank in Südniedersachsen „wachsen zusammen“

alt

Holzminden (kp). Von einem „denkwürdigen Tag“, dem „Ende einer Ära“ und einer nicht „ganz normalen Einladung“ war gestern, den 19 Juni, die Rede, als die Volksbank Weserbergland zu einer ganz besonderen Vertreterversammlung eingeladen hatte. „Besonders“ deshalb, da die Anwesenden unter dem Tagesordnungspunkt 9 über die Verschmelzung der Volksbank Weserbergland mit der VR-Bank in Südniedersachsen abzustimmen hatten.

 
Anzeige

19.06.2017 - 08:52 Uhr

Rentenerhöhung ab dem 01.07.2017 - Die Zahl der steuerpflichtigen Rentner steigt weiter

Die Leiterin der örtlichen Beratungsstelle im Lohnsteuerberatungsverbund e.V. in Stadtoldendorf, Steuerberaterin Franziska Eberhardt, weist aus aktuellem Anlass darauf hin, dass Renten fast ausnahmslos steuerpflichtig sind. Für Neurentner, die 2017 erstmals eine Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten, beträgt der Besteuerungsanteil 74%.

 

16.06.2017 - 12:38 Uhr

Neuer Bauherr: Holzminden soll endlich Studentenwohnheim bekommen

Holzminden (kp).Das ist eine Nachricht, auf die viele gewartet haben: Holzminden soll nun endlich ein Studentenwohnheim bekommen. Möglich machen soll dies ein neuer Bauherr. Auf Nachfrage der Redaktion konnte die Stadt Holzminden bestätigen, dass ein „Bauherrenwechsel“ stattgefunden hat.

 

16.06.2017 - 08:22 Uhr

Ölmühle Solling: Mühlenladen in Köln eröffnet

Boffzen/Köln (red). Seit dem 1. Juni dürfen sich Kulinarik-Fans und Bio-Genießer in Köln und Umgebung über ein neues Angebot freuen: Am Friesenwall in Kölns Innenstadt eröffnete die Ölmühle Solling einen Mühlenladen. Zu entdecken gibt es dort kaltgepresste, naturbelassene Bio-Speiseöle, darunter zahlreiche Raritäten wie Haselnuss-, Walnuss- oder Hanföl. Heimisches Lein- oder Rapsöl ist ebenso dabei wie fair gehandeltes Kokosöl oder Maracujaöl.

 

15.06.2017 - 11:26 Uhr

Bad Pyrmont-News geht an den Start

Bad Pyrmont (red). Mit Bad Pyrmont-News geht heute das elfte Online-Nachrichten-Portal der Deutschland-News-Gruppe an den Start. Ab sofort können Leserinnen und Leser rund um die Uhr Nachrichten aus der Kurstadt Bad Pyrmont und Umgebung kostenfrei über www.bad-pyrmont-news.de einsehen.

 

15.06.2017 - 07:29 Uhr

Heute: Aktionstag Ökolandbau in der Ölmühle Solling

Boffzen (red). Am heutigen Donnerstag, 15. Juni, um 15 Uhr findet im Rahmen der „Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen“, eine Öko-Veranstaltungsreihe in Niedersachsen, eine Informationsveranstaltung in der Ölmühle Solling statt.

 

12.06.2017 - 17:04 Uhr

40 Jahre Betriebszugehörigkeit: Viel Anerkennung für vier Jubilare

alt

Holzminden (r). Überhaupt nicht flüchtig wie ein Duft: Vier Mitarbeiter haben im Frühjahr 2017 ihr 40. Berufsjahr bei dem Duft- und Geschmackstoffhersteller vollendet. „Vier Jahrzehnte im Dienst eines Unternehmens zu arbeiten, gilt in der heutigen schnelllebigen Zeit als etwas Besonderes. Das wollen wir entsprechend würdigen“, bedankt sich Regina Hufnagel, Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Symrise, bei den Jubilaren aus Holzminden.

 

11.06.2017 - 12:18 Uhr

10 Jahre NNH Deensen, mehr als ein Grund zum Feiern [mit Bildergalerie]


Kreis Holzminden/Deensen (rus). Viele Hände zu schütteln hatten der Geschäftsführer Walter Päuser und sein Prokurist Axel Hundertmark am vergangenen Sonnabend - Grund dafür war das 10-jährige Bestehen der Firma NNH, dem Niedersächsischen Nutzfahrzeug-Handel in Deensen. Mit einer vielseitigen Fahrzeugausstellung demonstrierte das Unternehmen einen Teil seiner Leistungsfähigkeit.

 

09.06.2017 - 15:05 Uhr

Eschershäuser Shell-Tankstelle erstrahlt in neuem Licht: Autohaus Vatterott investiert in die Zukunft

Eschershausen (red). Seit dem vergangenen Jahr wurde in einzelnen Schritten die Shell-Station Vatterott in Eschershausen energetisch saniert und das Energiespargrogramm der Dt. Shell komplett umgesetzt. Es begann mit dem Austausch der Autowaschanlage, die nun über eine Wasseraufbereitung verfügt. Ohne chemische Zusätze - mit Mikroorganismen - wird das Wasser zu 80 % wieder verwendet und nur 20% Frischwasser zugeführt. Durch den wesentlich schnelleren Ablauf der Waschprogramme wird auch 30 % weniger Energie verbraucht. Neu im Programm ist eine Schnellpolitur für das Auto.

 

09.06.2017 - 11:04 Uhr

Land fördert Glasveredeler im Landkreis Holzminden mit 2,1 Mio. Euro

Hehlen (red). Wirtschaftsminister Lies hat am Donnerstag einen Förderbescheid an die PSL GmbH in Hehlen übergeben. Mit der Förderung in Höhe von 2.100.000 Euro (Gesamtinvestitionssumme 10.500.000 Euro) wird eine Betriebserweiterung ermöglicht. Dabei werden 14 Dauerarbeitsplätze, davon zwei Ausbildungsplätze, geschaffen. Das Unternehmen wurde bereits 1996 in Stadtoldendorf gegründet und ist seit 2009 in Hehlen ansässig. Hier werden heute vor allem Glasflaschen bedruckt und dekoriert.

 

08.06.2017 - 17:56 Uhr

Mühlenfrisch für Niedersachsen: Ölmühle Solling zum vierten Mal in Folge „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“

Boffzen (red). Auch in diesem Jahr gehört die Ölmühle Solling zum Kreis der 41 niedersächsischen Unternehmen, deren Lebensmittel sich mit der begehrten Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen schmücken dürfen. Die beiden mühlenfrisch kaltgepressten Spezialitäten „Kerniges Salatöl“ und „fruchtiges Salatöl“ sind nach Meinung der unabhängigen Fachjury ideale Kandidaten, um exzellente Qualität aus Niedersachsen zu repräsentieren. 

 

07.06.2017 - 22:45 Uhr

Bad Driburg-News „meets“ Brakel-News

Bad Driburg (red). Die Deutschland-News-Gruppe ergänzt die Region Bad Driburg auf der Brakel-News. „Schon länger wurden die Bitten nach einer eigenen Berichterstattung aus dem Raum Bad Driburg an uns herangetragen. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit können wir nun unseren Lesern mit dieser Neuerung auf der Brakel-News zufriedenstellen,“ so Geschäftsführer Julien Heinrich.

 

06.06.2017 - 18:11 Uhr

Zuwachs für Werbepartner Weserbergland: Jürgen Grohs ist neuer Mediaberater für Bad Driburg & Steinheim

Kreis Holzminden/ Höxter (red). Die Vertriebsgesellschaft Werbepartner Weserbergland, als starker Partner der Deutschland News Gruppe mit ihren örtlichen Onlineportalen, freut sich über einen neuen Mitarbeiter: Der 44-jährige Jürgen Grohs aus Brakel ist ab sofort als neuer Mediaberater für den Bereich Bad Driburg & Steinheim tätig.

 

06.06.2017 - 18:09 Uhr

Führungswechsel im Tryp by Wyndham: Seit Anfang des Jahres leitet Marc Gödeker die Geschicke des Vier-Sterne-Hotels in Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (red). Unter neuer Leitung weht seit Januar 2017 im Hotel Tryp by Wyndham in Stadtoldendorf ein frischer Wind. Marc Gödeker heißt der neue Gastgeber im renommierten Vier-Sterne-Hotel. Der gelernte Hotelfachmann verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Hotellerie und ist nun als Resident Manager für Vertrieb und Vermarktung des Hauses zuständig.

 

06.06.2017 - 10:46 Uhr

Jubiläumsfeier in Holzminden: „Küche& Co“ wird zehn Jahre alt


Holzminden (red). Am 10. Juni wird in der Kopernikusstraße 11 in Holzminden das 10-jährige Jubiläum von „Küche und Co“ gefeiert. Studio-Inhaber Kai Felsberg und seine Mitarbeiter laden von 13 bis 18 Uhr alle Kunden herzlich zu einer großen Jubiläumsparty ein. „Neben tollen Aktionen und Live-Musik profitieren Sie von unseren Jubiläums-Aktionspreisen“, so Felsberg.

 

03.06.2017 - 08:12 Uhr

Versorgungsangebot für Senioren wird ausgeweitet

Holzminden (red). Die Agaplesion gAG und die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Holzminden weiten ihre gute Zusammenarbeit aus. Unter dem Dach der gemeinnützigen Gesellschaft Agaplesion Wohnen & Pflege Holzminden gGmbH werden stationäre und ambulante Wohn- und Pflegeangebote gebündelt. Das stärkt die wohnortnahe Versorgung betagter und pflegebedürftiger Menschen in der Region rundum Holzminden, Bevern und Bodenwerder.

 

31.05.2017 - 14:42 Uhr

Werbepartner Weserbergland bildet aus

Holzminden (tab). Die Werbepartner Weserbergland ist jetzt ein Ausbildungsbetrieb. In einem tollen Team, das sich im Onlinebereich auf den Vertrieb von Werbung spezialisiert hat, werden Media-Berater ausgebildet. Zu den Aufgaben eines Media-Beraters gehören unter anderem die Gewinnung von Neukunden für Onlinezeitungen im Außendienst, die Betreuung von Bestandskunden sowie die Vermittlung eines innovativen Produktes.

 

29.05.2017 - 11:26 Uhr

Fairkauf feierte Jubiläum: Ein Jahr gute und günstige Gebrauchtwaren in der Holzmindener Innenstadt

Holzminden (red). Vor kurzem feierte das Sozialkaufhaus Fairkauf der HaWeTec Holzminden einjähriges Jubiläum. Vier Wochen lang gab es besondere Jubiläumsangebote und Rabattaktionen, die von den Kunden begeistert angenommen wurden. 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 38

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News