Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

11.06.2017 - 12:18 Uhr

10 Jahre NNH Deensen, mehr als ein Grund zum Feiern [mit Bildergalerie]


Kreis Holzminden/Deensen (rus). Viele Hände zu schütteln hatten der Geschäftsführer Walter Päuser und sein Prokurist Axel Hundertmark am vergangenen Sonnabend - Grund dafür war das 10-jährige Bestehen der Firma NNH, dem Niedersächsischen Nutzfahrzeug-Handel in Deensen. Mit einer vielseitigen Fahrzeugausstellung demonstrierte das Unternehmen einen Teil seiner Leistungsfähigkeit.

Highlights darunter waren eine 56 Meter hohe Arbeitsbühne und die Vorstellung des neuen MAN TGE Transporters, der schon bald auch gemietet werden kann. Die große Arbeitsbühne der finnischen Firma Bronto Skylift machte dabei schon einen atemberaubenden Eindruck und vermittelte eindrucksvoll, welches Know How in der Firma steckt. Eine solche Arbeitsbühne war jüngst auch bei den Arbeiten am Holzmindener Kirchturm im Einsatz. Derartige Nutzfahrzeuge werden meist nur von der Industrie gemietet, trotzdem hat das Unternehmen auch „für den kleinen Mann“ vieles, was durchaus im heimischen Garten oder auch im Klein- und Großgewerbe einmal benötigt werden könnte.


Was bietet die Firma NNH überhaupt an?

Die Firma NNH, Niedersächsischer Nutzfahrzeug-Handel, wurde 2007 in Deensen gegründet, damals noch mit dem Zweck des Handels von gebrauchten Nutzfahrzeugen, Bau- und Landmaschinen. Nicht zuletzt auch durch die Wirtschaftskrise wandelte sich der Unternehmenszweck heute neben Abschlepp- und Bergedienstleistungen vorwiegend in Vermietungen von Nutzfahrzeugen, Kran- und Arbeitsbühnen. Dabei setzt das Unternehmen auf Produkte aus dem Hause MAN und Scania und kann einen überwiegend jungen Fuhrpark vorweisen. Die Firma kann sowohl die 56 Meter hohe Arbeitsbühne anbieten, wie aber auch ein Kleinfahrzeug auf 3,5 Tonnen-Fahrgestell für Jedermann. Egal für welche Arbeiten oder welchen Kunden, in der breiten Produktpalette sollte für vielfältige Einsatzgebiete etwas dabei sein.  Und das in ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus.

Mit Holzhäckslern wagt sich das Unternehmen derzeit sogar in neues Terrain vor, denn ab sofort sind auch solche Gerätschaften zum Mieten vorhanden. Entweder zum Anhängen an eine Arbeitsmaschine oder aber auch als simpler Anhänger, der mit einem entsprechenden Fahrzeug bewegt werden kann, kann er von Privatpersonen und Firmen teils schon für nur wenige Stunden gemietet werden.


MAN TGE – „Das ist kein Van, das ist ein MAN“

Neueste Errungenschaft von NNH ist der neue MAN TGE Transporter, der im Rahmen des Firmenjubiläums vorgestellt wurde. Ein Fahrzeug, das im Bereich 3,5 bis 5,5 Tonnen unterwegs ist und damit die Produktpalette der MAN-Fahrgestelle um einen wichtigen Sektor erweitert. „Wir haben acht Fahrzeuge dieser Klasse bestellt, das erste ist bereits da“, sagt Walter Päuser. Sie sollen künftig ebenfalls vermietet werden, schon ab einer Stunde. Die Fahrzeuge sind ab Hersteller wählbar als Kastenwagen, Kombi, Einzel- oder Doppelkabine mit Front-, Allrad- oder Heckantrieb und zeichnen sich dabei durch große Vielseitigkeit aus.


NNH – „geballte Kraft“ lautet der Leitspruch der Firma

Allein in Deensen sind es 14 Mitarbeiter, die sich um die Kundenbelange kümmern, hier ist neben dem Stützpunkt der Firma NNH hauptsächlich der Bereich Wartung und Pflege angesiedelt. Alle Betriebe zusammen sind es 160, verteilt auf insgesamt fünf Standorte. Zwar sind alles eigenständige Firmen, im Verbund arbeiten alle aber eng zusammen. Neben NNH in Deensen, sozusagen in der Mitte, gehören dazu die Firma Päuser aus Holzminden und die Spedition TKN aus Holzminden, die Firma Schnitger aus Northeim, NNH-VTR aus Naensen bei Einbeck und der Truck & Trailer Servicepoint in Steinheim. An den Standorten gibt es insgesamt vier Nutzfahrzeugwerkstätten, die gemeinsam im Verbund noch effizienter arbeiten können, als jede für sich alleine. Der Kunde schließlich hat, wer er es möchte, lediglich einen Ansprechpartner für alle Fragen und Herausforderungen rund um seinen Fuhrpark.

Flexibel, vielseitig, professionell

Und genau das macht die Firma NNH auch aus, flexibel zu agieren und dabei immer noch ein vielseitiges und vor allem professionelles Angebot vorzuhalten. Das spiegelt sich auch in dem vorhandenen Fuhrpark wider, der, wie Walter Päuser und Axel Hundertmarkt erklären, auf dem neuesten Stand der Technik ist. Fahrassistenzsysteme nach neuestem Stand, wie beispielsweise ein Notbremsassistent und entsprechende Sicherheitseinrichtungen gehören hier zum Standard. „Wir sparen nicht an der Sicherheit“, sagt Walter Päuser, das allein sei bereits ein Alleinstellungsmerkmal.


„Fühlen uns mit dem Standort Deensen eng verbunden“

In Deensen fühlt sich NNH zuhause und steht klar zu diesem Standort. Das Unternehmen fährt heute einen Jahresumsatz von 25 Millionen Euro. „Wir haben es geschafft, uns zu wandeln“, sagt Walter Päuser stolz. Axel Hundertmark fügt hinzu: „Wir sind sogar froh, dass es die Wirtschaftskrise gab, denn sonst hätten wir diese Kunden überhaupt nicht, mit denen wir heute Geschäfte machen“. Es sei zwar inzwischen schon ein gewisser Zwang entstanden, einen breiten Fuhrpark vorzuhalten, gibt Walter Päuser zu, denn der Kunde erwarte heute ein immer größeres Angebotsspektrum, kurze und vor allem schnelle Wege. Doch bis dato konnte die Firma NNH diesen Ansprüchen stets gerecht werden, sodass sich Päuser und Hundertmark nun auf die nächsten Jahre freuen. Dabei vergessen sie auch nicht die, die maßgeblich am Erfolg beteiligt waren und sind: „Wir danken unseren Kunden und Partnern und natürlich auch dem gesamten Team, ohne die wir heute nicht so aufgestellt sein würden“.

rus_NNH-10-Jahre_001.jpgrus_NNH-10-Jahre_002.jpgrus_NNH-10-Jahre_003.jpgrus_NNH-10-Jahre_004.jpgrus_NNH-10-Jahre_005.jpgrus_NNH-10-Jahre_006.jpgrus_NNH-10-Jahre_008.jpgrus_NNH-10-Jahre_010.jpgrus_NNH-10-Jahre_015.jpgrus_NNH-10-Jahre_016.jpgrus_NNH-10-Jahre_018.jpgrus_NNH-10-Jahre_020.jpgrus_NNH-10-Jahre_021.jpgrus_NNH-10-Jahre_022.jpgrus_NNH-10-Jahre_023.jpgrus_NNH-10-Jahre_024.jpgrus_NNH-10-Jahre_025.jpgrus_NNH-10-Jahre_027.jpgrus_NNH-10-Jahre_031.jpgrus_NNH-10-Jahre_034.jpgrus_NNH-10-Jahre_035.jpgrus_NNH-10-Jahre_036.jpgrus_NNH-10-Jahre_038.jpgrus_NNH-10-Jahre_039.jpgrus_NNH-10-Jahre_040.jpgrus_NNH-10-Jahre_042.jpgrus_NNH-10-Jahre_046.jpgrus_NNH-10-Jahre_048.jpgrus_NNH-10-Jahre_051.jpgrus_NNH-10-Jahre_053.jpgrus_NNH-10-Jahre_054.jpg

Fotos: rus

10 Jahre NNH Deensen, mehr als ein Grund zum Feiern [mit Bildergalerie] - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News