Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0152 - 25 12 75 36


Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


27.06.2017 - 02:00 Uhr

Herzlich willkommen im Archiv der Onlinezeitung Weser-Ith News – kurze Anleitung für die Benutzung

Kreis Holzminden (red). Was sind denn das, alte Nachrichten auf einer aktuellen Onlinezeitung? Keine Sorge, wir haben seit Juni 2017 ein neues Design und sind seit dem mit dem neuen Layout unter www.meine-onlinezeitung.de mit tagesaktuellen Nachrichten rund um die Uhr erreichbar. Alle Seiten, die unter dieser Adresse (archiv.meine-onlinezeitung.de) angesteuert werden, werden nicht mehr aktualisiert. Aber: Diese Seiten haben dennoch einen Mehrwert für alle Leserinnen und Leser: Herzlich willkommen in unserem Archiv!

 

22.06.2017 - 07:48 Uhr

Bürgerbüro in Eschershausen nächsten Mittwoch ganztags geschlossen


Eschershausen (rus). Am kommenden Mittwoch, den 28. Juni 2017, ist das Bürgerbüro im Rathaus Eschershausen ganztags geschlossen, teilte die Samtgemeinde mit. Bürgerinnen und Bürger können an diesem Tag in der Zeit von 07.30 bis 12.00 Uhr alternativ das Bürgerbüro im Rathaus Stadtoldendorf nutzen. Ab dem darauffolgenden Donnerstag ist das Bürgerbüro Eschershausen wieder uneingeschränkt erreichbar.

 

22.06.2017 - 07:28 Uhr

Dr. Carsten Wendelstorf verlässt die LKR-Partei nach Nicht-Antrittsbeschluss

Kreis Holzminden (red). „Als ehemaliger Projektmanager weiß man, wann ein wichtiges, aber auch sehr schwieriges Projekt, beendet werden muss: Wenn es keine Aussicht auf Erfolg mehr gibt, insbesondere wenn Führungsgremien eine völlig aussichtslose Strategie einschlagen!“, erklärt Dr. Carsten Wendelstorf. Auf dem Bundesparteitag der LKR am 17. Juni 2017 in Verden (Niedersachsen) wurde mit 48 zu 28 Delegiertenstimmen beschlossen, nicht an der Bundestagswahl 2017 teilzunehmen. 

 

22.06.2017 - 06:26 Uhr

Kreistag: Martina Sudhof-Werner übernimmt Sitz von Wilhelm Weißenborn

Holzminden (red). Gemäß § 44 Abs. 6 des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes (NKWG) vom 28.01.2014 (Nds. GVBl.2014 S. 35), hat der Landkreis Holzminden nun bekannt gegeben, dass aufgrund des Mandatsverzichtes des Kreistagsabgeordneten Wilhelm Weißenborn der Sitz Weißenborns im Kreistag Holzminden für die Wahlperiode 2016 bis 2021 gemäß § 44 Abs. 1 in Verbindung mit § 38 NKWG auf Martina Sudhof-Werner, Gartenstraße 7, 37619 Bodenwerder übergeht.

 

18.06.2017 - 07:47 Uhr

Hoher Besuch in Fürstenberg: Repräsentant aus Taiwan besucht Porzellanmanufaktur

Fürstenberg (red). Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Vietz besuchte der Repräsentant von Taiwan in Deutschland, Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, zusammen mit der stellvertretenden Leiterin der politischen Abteilung der Taipeh-Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Frau Suyu Chou, und dem Referenten der Wirtschaftsabteilung, Herrn Tzyy-Yih Ho, das Weserbergland. Michael Vietz, der im Deutschen Bundestag Mitglied des Auswärtigen Ausschusses ist, begrüßte den Besuch des Repräsentanten: „Gute Beziehungen zu einem freiheitlichen Staat wie Taiwan sind mir ein wichtiges Anliegen!“

 

12.06.2017 - 11:44 Uhr

Kostenlose Milch und Vitamine für Kinder im Kreis: Minister Christian Meyer freut sich über Aufstockung des Schulprogramms für Obst und Milch

Kreis Holzminden (red). Das Schulobst- und gemüseprogramm geht auch im Landkreis Holzminden in diesem Jahr weiter. Neben kostenlosen Vitaminen gibt es nun auch vom Land und der EU geförderte Schulmilch. Das Schulobst- und Schulgemüseprogramm der EU ist dank Landwirtschaftsminister Christian Meyer in Niedersachsen eine Erfolgsstory. An teilnehmenden Schulen erhält jedes Kind dreimal die Woche eine Portion kostenfreies Obst- und Gemüse. Dies hat in den letzten Jahren zu einer noch besseren Ernährungsbildung in vielen Grund- und Förderschulen Niedersachsens geführt. Auch wurden in den einzelnen Regionen erfreuliche Kontakte zwischen Landwirtinnen und Landwirten sowie den Konsumentinnen und Konsumenten geknüpft.

 

08.06.2017 - 11:05 Uhr

Landkreis Holzminden erhält 342.774 Euro für mehr Kita-Personal – Rot-grüne Regierung verbessert die frühkindliche Bildung

Kreis Holzminden (red). Die SPD-geführte Landesregierung verbessert die frühkindliche Bildung in den Kindertagesstätten im Landkreis Holzminden mit neuen Zuschüssen weiter: Der Landkreis Holzminden erhält für die Jahre 2017 und 2018 insgesamt 685.239,60 Euro, um die Kindertagesstätten in der Region mit zusätzlichem Kita-Personal noch besser ausstatten zu können. Das Geld soll für die Beschäftigung zusätzlicher Fach- und Betreuungskräfte in Gruppen für Kinder von 3-6 Jahren verwendet werden und schließt auch Qualifizierungskurse ein.

 

05.06.2017 - 07:29 Uhr

CDU: Bessere Ärzteversorgung in Bodenwerder in Sicht - Uwe Schünemann erhält positive Nachricht von der Kassenärztlichen Vereinigung

Bodenwerder (red). Seit geraumer Zeit klagen Patienten im Raum Bodenwerder über eine mangelnde Hausarztversorgung. Die Situation hatte sich durch eine unvorhersehbare Praxisschließung noch verschärft. Auf diese Notlage aufmerksam gemacht, hat sich der Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann an die zuständige Kassenärztliche Vereinigung mit der Bitte um eine schnelle Reaktion gewandt.

Die Antwort kam prompt: Als kurzfristige Maßnahme wird einer Ärztin, die nur über einen halben Vertragsarztsitz verfügt, die Genehmigung erteilt, im Umfang von 20 zusätzlichen Wochenstunden hausärztliche Patienten zu versorgen. Dieses Angebot gelte auch für alle anderen umliegenden Praxen, sofern ein entsprechender Antrag gestellt wird. „Mit der Maßnahme kann kurzfristig für ein besseres Hausarztangebot gesorgt werden“, freut sich Uwe Schünemann.

Bisher wurden von der KVN keine weiteren Arztstellen im Landkreis Holzminden genehmigt, da dieser Planungsbereich derzeit noch aufgrund des 110 % Versorgungsgrades gesperrt ist. „Jetzt wurde eine Lösung für den Raum Bodenwerder gefunden“, so Uwe Schünemann. Durch Teilung des Planungsbereichs können für den nördlichen Landkreis Holzminden weitere Hausärzte zugelassen werden. „ Zum 01.10.2017 werden 2,5 zusätzliche Arztstellen ausgeschrieben“, kündigt Uwe Schünemann. Nach Angaben der KVN seien bereits Bewerbungen für 1,5 Stellen angekündigt.

Foto: CDU/Koch

 

29.05.2017 - 14:01 Uhr

Tippelt erfreut über Förderung von Unternehmen aus Hehlen, Polle und Stadtoldendorf

Kreis Holzminden (red). Die Landestagabgeordnete des Landeskreises Holzminden Sabine Tippelt (SPD) hat sich erfreut über die Vergabe von Fördermittel an Unternehmen aus der Region gezeigt. Wie Tippelt am Montag erfahren konnte, können sich insgesamt drei Unternehmen über insgesamt mehr als 2,3 Mio. Euro am Investitionshilfe freuen.

 

24.05.2017 - 10:02 Uhr

Homburg-Schule Stadtoldendorf zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

alt

Kreis Holzminden/ Hannover (r). 40 Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Homburg-Schule konnte der FDP Landtagsabgeordnete  Hermann Grupe zur Plenarsitzung im Landtag in Hannover begrüßen.

 

23.05.2017 - 09:44 Uhr

Heute wieder Bürgermeister-Sprechstunde im Rathaus Eschershausen


Eschershausen (rus). Auch heute findet wieder die Bürgermeistersprechstunde in Eschershausen statt. Jeden Dienstag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr können Bürgerinnen und Bürger im Rathaus in der Raabestraße den Kontakt zum Bürgermeister oder seiner Stellvertreterin herstellen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

17.05.2017 - 10:33 Uhr

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Ithbörde

Ithbörde (red). Am 28. April fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Ithbörde, dazu gehören die Orte Lüerdissen, Dielmissen und Oelkassen, statt. Neben der üblichen Tagesordnung stand noch ein ganz besonderer Punkt und Gast auf der Tagesordnung.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 67

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News